Wie es ab dem 16.03. weitergeht

Liebe Eltern und Personensorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie wieder bereits aus Presse und digitalen Medien erfahren haben, sollen die Schulen in NRW schrittweise weiter geöffnet werden. Vor dem Hintergrund eines jedoch weiterhin instabilen Infektionsgeschehens (verschärft durch Erstarken neuer Mutationsformen des Covid-Virus‘), stellt sich diese schrittweise Öffnung unserer Schule nun wie folgt dar:

Der Unterricht unserer Primarstufe findet weiterhin im wöchentlichen Wechsel von Präsenzunterricht und Distanzunterricht statt. Dabei haben wir uns so organisiert, dass die Notgruppe der Primarstufe weitestgehend aufgelöst werden konnte.

Im Präsenzunterricht soll die Gesamt-Gruppengröße von 6 Kindern weiterhin eingehalten werden.

Unsere Klassen 5-9 sollen nun ab dem 16.03.2021 im wöchentlichen Wechsel von Präsenz- und und Distanzunterricht beschult werden. Sie werden ab Mitte nächster Woche von Ihren Klassenleitungen über die Gruppeneinteilungen informiert werden.

Die bisherige Notgruppe 2 (Klassenstufe 5/6) bleibt bestehen.

Unsere Abschluss-Schüler verbleiben wie bisher im täglichen Präsenzunterricht

Die Gruppengrößen wollen wir auch hier weiterhin durch Aufteilungen auf 6 Schüler je Klassenraum beschränken. Notgruppen-Schüler werden im möglichen Rahmen versorgt werden.

Die OGS setzt ihren Betrieb im möglichen Rahmen fort, bleibt dabei aber in der Teilnehmerzahl durch wöchentliche Wechsel beschränkt, damit wir fortgesetzt eine Gesundheitserhaltung erreichen zu können.

Die Organisation des Schülerspezialverkehrs muss neu erfolgen, so dass wir Ihnen bis zum Ende nächster Woche alle notwendigen Informationen zum Schulbesuch Ihres Kindes ab dem 16.03.2021 geben können. Im Zweifelsfall fragen Sie bitte bei Ihrer Klassenleitung oder auch im Sekretariat nach.

Während des Präsenzunterrichts und der Betreuung besteht für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler weiterhin die Pflicht zur Einhaltung der bekannten Hygieneregelungen, einschließlich des Tragens einer medizinischen Maske (OP- oder FFP2-Maske) für alle Schülerinnen und Schüler.

Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin dadurch, dass Sie Ihren Kindern diese Notwendigkeiten immer wieder erklären und auch weiterhin Gehör für die Nöte Ihres Kindes finden!

Wiederholte Bitte um Beachtung:

Am 15.03.2021 ist unsere Schule wegen Durchführung einer Ganztagesfortbildung geschlossen! Es erfolgt auch keine Notgruppenbetreuung und keine Nachmittagsbetreuung.

Bitte besuchen Sie auch regelmäßig unsere Website „foerderschule-vollmerhausen.de“!

Aktuelle Informationen können Sie auch immer bei Ihrer Klassenleitung einholen.

Über weitere Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden!

gez. Hans-Georg Bever,