Regelungen ab dem 22.02.2021

Liebe Eltern und Personensorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie bereits aus Presse und digitalen Medien wissen, sollen die Schulen in NRW schrittweise ab dem 22.02.2021 wieder geöffnet werden. Vor dem Hintergrund eines jedoch weiterhin instabilen Infektionsgeschehens (verschärft durch Erstarken neuer Mutationsformen des Covid-Virus‘), stellt sich die schrittweise Öffnung unserer Schule nun wie folgt dar:

Der Unterricht unserer Primarstufe findet im wöchentlichen Wechsel im Präsenzunterricht und im Distanzunterricht statt. Dabei haben wir uns so organisiert, dass die Notgruppe der Primarstufe aufgelöst werden konnte. Diese Kinder nehmen durchgängig am Präsenzunterricht der jeweiligen Klasse teil. Im Präsenzunterricht wird die Gesamt-Gruppengröße von 6 Kindern eingehalten.

Unsere Klassen 5-9 verbleiben zunächst im Distanzunterricht. Die bisherige Notgruppe 2 bleibt hier bestehen.

Unsere Abschluss-Schüler nehmen ebenso wie die Schüler der Primarstufe ab dem 22.02.2021 am Präsenzunterricht teil. Die Gruppengrößen haben wir auch hier durch Aufteilungen auf 6 Schüler je Klassenraum beschränken können. Notgruppen-Schüler werden in die aktuellen Gruppen integriert.

Die FOGS nimmt ihren Betrieb wieder auf, ist aber zurzeit in der Teilnehmerzahl durch wöchentliche Wechsel so beschränkt, dass wir hoffen können, eine Gesundheitserhaltung erreichen zu können.

Die Organisation des Schülerspezialverkehrs ist nun auch abgeschlossen, so dass Ihnen inzwischen alle Informationen zum Schulbesuch Ihres Kindes von Seiten Ihrer Klassenleitung und Ihres Taxifahrers vorliegen müssten. Im Zweifelsfall fragen Sie bitte bei Ihrer Klassenleitung oder auch im Sekretariat nach.

Während des Präsenzunterrichts und der Betreuung besteht für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler weiterhin die Pflicht zur Einhaltung der bekannten Hygieneregelungen.
 Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin dadurch, dass Sie Ihren Kindern diese Notwendigkeiten immer wieder erklären und auch weiterhin Gehör für die Nöte Ihres Kindes finden!

Bitte um Beachtung:
Am 15.03.2021 ist unsere Schule wegen Durchführung einer Ganztagesfortbildung geschlossen!

Es erfolgt auch keine Notgruppenbetreuung und keine Nachmittagsbetreuung.
Bitte besuchen Sie auch regelmäßig unsere Website „www.foerderschule-vollmerhausen.de“! Aktuelle Informationen können Sie auch immer bei Ihrer Klassenleitung einholen.

Über weitere Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden!

Hans-Georg Bever