Wie es nach Pfingsten weiter geht

wie Sie bereits aus der Presse erfahren konnten, kann der Unterricht wegen des Covid-bezogenen Koinzidenzwertes, der im OBK nun bereits seit einigen Tagen unter dem Wert von 165 liegt (und in der Tendenz weiter fällt), nach den Pfingstferien, also ab dem 26.05.2021, voraussichtlich als Wechselunterricht stattfinden.

Das neue Pool-Testverfahren setzt einen täglichen Wechsel des Schulbesuchs für Ihr Kind voraus. Täglich wird Ihr Kind also zwischen Präsenzunterricht und Distanzunterricht wechseln. Es gibt dann keine wöchentlichen Wechsel mehr.

Um den Wechselunterricht organisatorisch umzusetzen, haben wir unsere Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen, Gruppe 1 und Gruppe 2, eingeteilt. Die unten stehende Einteilung ermöglicht es Ihnen, bis zum Schuljahresende zu verfolgen, an welchem Tag Ihr Kind vom Taxi abgeholt werden wird.

Ihre Klassenleitung gibt Ihnen die Auskunft, zu welcher Gruppe Ihr Kind gehört.

Kinder in der Notgruppe werden natürlich täglich abgeholt.

Ausgenommen vom Wechselunterricht bleiben zunächst auch die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse, die sich bis zum Abschluss ihrer Prüfungen am 27.05.2021 weiterhin im Präsenzunterricht befinden und am 21.06.2021 die Schule verlassen werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

gez. Hans-Georg Bever Schulleiter