Infobrief 27.05.

wie Sie bereits aus der Presse erfahren konnten, kann der Unterricht wegen des Covid-bezogenen Koinzidenzwertes, der im OBK nun bereits seit etlichen Tagen unter dem Wert von 100 liegt (und in der Tendenz weiter fällt), ab dem 31.05.2021 wieder als Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler stattfinden.

Das neue Pool-Testverfahren wird dabei fortgesetzt werden und trägt daher weiterhin dazu bei, dass etwaige Erkrankungen schnell festgestellt werden können.

Die Schülerbeförderung ist hinreichend vorbereitet, so dass Ihr Kind am Montag, dem 31.05.2021 wie früher gewohnt, morgens von einem Taxi abgeholt werden wird (und natürlich auch nach Hause gebracht werden wird).

Ich selbst möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Ihnen verabschieden. Ab dem 01.06.2021 werde ich in den Ruhestand gehen.

Für Ihre Kooperation, etliche gute und wirksame Gespräche im Sinne einer gelingenden Entwicklung Ihres Kindes möchte ich mich abschließend bedanken, genauso wie für Ihre sonstige Unterstützung in den vielfältigsten Bereichen.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihrer ganzen Familie alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Ausdauer und Zuversicht in dieser herausfordernden Zeit der Pandemie. Ich selbst empfinde es als sehr bedauerlich, dass eine Verabschiedung in gewohnter Art und Weise nicht möglich sein wird.

Ich kann Ihnen aber versichern, dass unsere Arbeit in gewohnter Art fortgesetzt werden wird. Unsere Schule ist sächlich wie auch personell gut aufgestellt, auch über dieses Schuljahr hinaus.
Unser Kollege Herr Schmitt ist zwischenzeitlich mit der kommissarischen Leitung betraut worden und wird Ihr neuer Ansprechpartner sein.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

gez. Hans-Georg Bever Schulleiter