Corona Elternbrief 18.04.2020

Liebe Eltern und Personensorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie aus den aktuellen Pressemitteilungen sowie den Medien bereits zu entnehmen war, geht der Unterricht auch nach Ende der Osterferien noch nicht wie gewohnt weiter.
Wir müssen die aktuelle Lage als so herausfordernd und neu akzeptieren, wie sie sich darstellt. Zum Schutz aller Beteiligten steht noch kein Neustart des Unterrichts fest.

Eine Ausnahme ist für unsere Schüler der 10. Klasse vorgesehen. Für diese findet zwar auch weiterhin kein Unterricht statt. Ab Donnerstag, dem 23.04.2020, wird es aber ein tägliches Angebot für Prüfungsvorbereitungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch geben.
Dieses Angebot wird so gestaltet werden, dass die notwendigen Hygienevorgaben erfüllt sein werden. Die Organisation dieser Prüfungsvorbereitungen wird ab Montag, dem 20.04.2020 erfolgen. Dies wird Absprachen mit dem Schulträger bezüglich der Beförderung und der Umsetzung der Hygienevorgaben beinhalten. Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind, werden wir Sie informieren.

Für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse soll der Unterricht voraussichtlich am 04.05.2020 wieder aufgenommen werden, wenn die aktuelle Lage es dann zulassen sollte.

Für die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler bedeutet dies, dass die bisherigen Abläufe fortgesetzt werden. Unsere Klassenleitungen werden mit Ihnen und Ihren Kindern weiter im regelmäßigen Kontakt bleiben und nicht nur für eine fortgesetzte Versorgung mit Lernmaterial sorgen, sondern Ihnen auch beratend zur Seite stehen. Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder und die Kontaktführung mit unseren Koleginnen und Kollegen.

Uns ist klar, dass Sie vor noch nie gekannten Herausforderungen stehen. Daher möchten wir Sie nach besten Kräften unterstützen.
Ihre Anliegen nennen Sie also weiterhin bitte den Klassenleitungen, alternativ senden Sie bitte Ihre Anfragen an info@foerderschule-vollmerhausen.de . Mit dieser Mailadresse erreichen Sie unser Sekretariat, die Schulleitung und die Sozialarbeiterinnen, Frau Boxberg und Frau Kolbeck.

Wir melden uns in jedem Fall telefonisch zurück, wenn Sie Ihre Telefonverbindung hinterlassen.
In dringenden Angelegenheiten rufen Sie uns bitte wie gewohnt an (02261-974530) und besprechen den Anrufbeantworter. Wir rufen baldmöglichst zurück.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass Sie und Ihre Kinder gesund bleiben!

Hans-Georg Bever